logo

Zentrum für Ausdruckstanz und Tanztherapie

Angebote für Bildungseinrichtungen

Das Zentrum für Ausdruckstanz und Tanztherapie bietet Schulen und anderen Bildungseinrichtungen an, für Tanz- oder Bewegungsprojekte auch direkt an die jeweilige Institution zu kommen und dort mit Schülern oder Studenten zu arbeiten.

Dieses Angebot haben in den vergangenen Jahren eine Reihe von Schulen und Bildungsstätten in Anspruch genommen (u.a. die Pädagogischen Akademien in Eggenberg und am Hasnerplatz, die Volksschulen in Oberhaag, Puntigam und Hausmannstätten, die Grazer Modellschule, die Mädchenberatungsstelle Mafalda, das Bildungshaus Retzhof u.a.)

Das Angebot reicht von einem Schnuppervormittag bis hin zu Projekten über mehrere Wochen mit anschließender Präsentation.

Maturaklassen, die eine nicht alltägliche Balleröffnung oder Mitternachts- einlage erarbeiten wollen, können sich ebenfalls an uns wenden!

Für Institutionen, die die Tanz- und Ausdruckstherapie näher kennenlernen möchten, bietet das Zentrum auch Informationsveranstaltungen in Form von Vorträgen und Seminaren vor Ort an.