logo

Zentrum für Ausdruckstanz und Tanztherapie

Grenze-Los-Tanzen

Tanztherapeutisches Selbsterfahrungsseminar

Ich kam. Ich sah: Ich tanzte

Im Mittelpunkt dieses tanztherapeutsichen Selbsterfahrungsseminares steht die Wechselbeziehung von Bewegung, körperlichem Erleben und Gefühl.

Wir beschäftigen uns aktiv mit dem Thema Grenzen-setzen und Grenzen-loslassen. In welchen Situationen und bei welchen Menschen sollte ich Grenzen klarer setzen? Wo sollte ich geschlossene Grenzen wieder öffnen? Und wo die Grenzen anderer Menschen achtsamer wahren? 

Tänzerisch beschäftigen wir uns mit den vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen und allgemeinen Grenzen. So können wir unsere eigene Kreativität (neu) entdecken und uns in getanzten Begegnungen erleben. Kreative Impulse erhalten wir aus persönlichen Themen, aber auch aus Träumen, Bildern, Geschichten und Haikus.

 Keine tänzerische Vorerfahrung notwendig.


Termin: 12. bis 14. April 2024

(Freitag, 17 Uhr bis Sonntag, 13 Uhr)

Leitung: Teresa Fritsch (Tanzpädagogin, Tanztherapeutin u.S.)

Seminarort: Seminarpension Trattnerhof in Semriach/Stmk

Kursbeitrag: EUR 150,00 (exkl. Übernachtung)

Anmeldung: zentrum@tanztherapie.at

 


tanzgruppe